Lanzingen Leuchtet

#lanzingenleuchtet – Unsere Mitmachaktion anstelle des Osterfeuers

Das war unser Aktion Lanzingen leuchtet.

Wir sind überwältigt von der Teilnahme und werden auch hier die Bilder und Videos des Aktionsabends zusammentragen

Wir tragen nach und nach die an uns gesendeten Bilder hier zusammen:

Mitmachbild

Picture 2 of 38

Der Gartn von W. Lenz leuchtet

Ihr habt noch Fragen? Wir haben nachfolgend einige Fragen und Antworten zusammengetragen

• Um was handelt es sich bei Lanzingen leuchtet?
    Bei „Lanzingen leuchtet“ handelt es sich um eine Aktion an dem sich das ganze Dorf Biebergemünd – Lanzingen beteiligen kann, indem jeder Bewohner von zuhause aus mit einem Leuchtmittel seiner Wahl das Dorf anleuchtet. Ziel ist jetzt zu Ostern, während der Choronakrise, das Gemeinschaftsgefühl zu fördern
  • Wann findet die Aktion statt?

Lanzingen leuchtet startet am Samstag, den 11.April um 20:15 Uhr. Die Idee ist, daß die Aktion bis mindestens 20:30 Uhr gehen sollte.

• Was wird von der Aktion veröffentlicht?

Wir planen im Moment die Aktion live in Facebook zu übertragen, sind aber nicht ganz sicher ob dies funktionieren wird.

Unabhängig davon können sie uns gerne Bilder ihrer Leuchtaktion schicken und wir veröffentlichen diese auf dieser unserer Web-, Facebook und Instagramseite.

• Wo kann ich Bilder senden?

Die einfachsten Möglichkeiten sind über unser Facebookaccount oder Instagram.

Eine weitere Möglichkeit ist einem bekannten aktiven Mitglied oder Vorstandsmitglied der Freiwillgen Feuerwehr Lanzingen das Bild per Whatsapp zusenden. Er kann dies weiterleiten.

• Wer hat sich die Aktion ausgedacht?

Die Idee zu „Lanzingen leuchtet“ kam dem Vorstand der Frewilligen Feuerwehr Lanzingen um während der Coronakrise ein Ersatz für das nicht stattfindende Osterfeuer zu haben.

• Gibt es Werbematerial zur Unterstützung?

Ja wir haben einige Werbegrafiken. Diese kann man hier downloaden

• Kann man sein Licht auch länger an lassen als diese 15 Minuten?

Sicher, Licht ist immer gut. Man sollte nur aufpassen, dass man dabei keinen Nachbarn um sein Schlaf bringt.