#bluelightfirestation

Da die Freiwillige Feuerwehr Lanzingen schon seit längerem auf Facebook und Instagram aktiv ist, wurden auch wir von den Linsengerichter Kameraden aus Eidengesäss und Lützelhausen nominiert am der sehr populären Challenge teilzunehmen.

Also wurde das ganze im Kleinstteam am vergangenen Montag angegangen und mit professioneller Kameratechnik, Scheinwefern und den Blaulichtern unserer beiden Fahrzeuge das Feuerwehrhaus bzw das Umwelt ausgeleuchtet. Ja und das entstandeene Video kann sich sehen lassen.

Die Reaktionen auf unseren Social Media Kanälen sind durchweg positiv und auch die von uns nominierten Nachbarwehren haben bereits reagiert.

#bluelightfirestation, was hat es damit auf sich?

Hintergrund der Aktion ist, dass auch die Feuerwehren von der Corona-Pandemie betroffen sind. Sämtliche Dienst- und Vereinsaktivitäten sind vollkommen eingestellt, Übungen finden nicht statt.Die Einsatzbereitschaft ist natürlich trotzdem gesichert und soll gerade durch diese Aktion nochmal deutlich gemacht werden!Die Feuerwehr bleibt, genau so wie die anderen Hilfsorganisationen an 24 Stunden und 7 Tagen EINSATZBEREIT.