Aktivitäten während der Coronakrise

Die Freiwillige Feuerwehr Lanzingen hat alle Aktivitäten vor nun bereits 4 Wochen eingestellt. Dies gilt natürlich nicht für den Einsatzdienst. Zum Fortbestehen des Einsatzdienstes gehört auch, dass die freiwillgen Mitglieder den dafür nötigen Gerätschaften die regelmässige Pflege zukommen lassen oder zum Beispiel auch, dass unsere Atemschutzgeräteträger ihre regelmässigen Übungen absolvieren. Andernfalls würde ihre Befähigung für diese sehr wichtige Tätigkeit erlöschen.

Vor diesem Hintergrund trafen sich ein kleiner reduzierter Teil unserer Atemschutzgeräteträger im Feuerwehrstützpunkt Bieber, unter besonderer Auflagen, um ihre jeweils dringend benötigte und zwingend vorgeschriebene jährliche Atemschutzübung zu absolvieren.

Und wie man sieht, kann man sich einen besseren persönlichen Schutz in diesen Zeiten gar nicht vorstellen.