Ausflug der Jugendfeuerwehr

Biebergemünd (jf) Am vergangenen Samstag zog es die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lanzingen nach Frankfurt.

Grund hierfür war der Besuch der Wache 1 und des Feuerwehr- und Rettungstrainingscenter (FRTC) der Berufsfeuerwehr Frankfurt.

Während der zweistündigen Führung erhielten die Mitglieder einen detaillierten Eindruck über die Feuerwache, die Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann- oder Frau und natürlich die Einsatzfahrzeuge.

Besonders beeindruckend war jedoch das FRTC, in dem alle Szenarien eines Feuerwehreinsatzes unter sehr realen Bedingungen geübt werden können. Neben einer eignen U-Bahnstation befinden sich dort verschiedene Brand- und Übungsgebäude.

Wenn du auch Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, komm doch einfach vorbei!

-> Wir üben jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr im und rund um das Feuerwehrhaus in Lanzingen.