Heimo Müller neuer Vorsitzender

Versammlung der Feuerwehr in Lanzingen: Koller zu Stellvertreter gewählt

Biebergemünd-Lanzingen (hs). Heimo Müller ist neuer Vorsitzender der Feuerwehr Lanzingen. Während einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Samstagabend wählten ihn die Mitglieder einstimmig in dieses Amt. Die Wahl wurde notwendig, da der bisherige Vorsitzende im März mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt hatte.

So war die Ergänzungswahl des Vorstandes einziger Tagesordnungspunkt dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung. Da jedoch Müller bereits im Vorstand tätig war und dort das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden begleitet hatte, wurden weitere Neuwahlen notwendig. So rückte Söre

n Koller, der bisher stellver

tretender Schriftführer war, in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden auf. Auch diese Wahl erfolgte einstimmig, ebenso wie die Wahl des neuen stellvertretenden Schriftführers Christian Pieke.

[..]

Auszug aus der Gelnhäuser Neuen Zeitung vom 21.09.17